18.09.2022

Eine Woche vor dem Saisonstart reiste die C1 zusammen mit der B2 ins Trainingslager nach Ottobeuren bei Memmingen, um sich den letzten Schliff für den Saisonstart zu holen sowie die junge Mannschaft weiter als Team zusammen zu schweißen.

Die Sportwelt Ottobeuren bot dazu geniale Voraussetzungen. Neben dem Training in der Halle standen in der Sportwelt eine Tennishalle, Badmintonhalle, Kletterwand und vieles mehr zur Verfügung. Es gab sogar einen Mini-Ninja-Parcour.

Am Freitag hatte die B2 gleich ein Trainingsspiel gegen die örtliche B-Jugend. Die C1 trat dabei als Fanblock auf.

Am Samstag standen dann 2 Trainingseinheiten auf dem Programm, die zur Verbesserung des Abwehrverhaltens und des Passspiels dienten. Am späten Nachmittag stand dann ein Trainingsspiel gegen die örtliche C-Jugend auf dem Programm, natürlich diesmal mit der B2 als Fanblock.

Am Abend wurde dann mit Mannschaften und Trainern am „Teambuilding“ gearbeitet.

Am Sonntag merkte man den Jungs dann den anstrengenden Tag zwar an, allerdings stand noch eine weitere Trainingseinheit mit anschließendem Spiel gegen Ottobeuren an.

Gegen 16 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten. Die Spieler kamen wohl mit einem „breiten Grinsen“ nach Hause zurück und die auch Trainer waren mit dem Verlauf mehr als zufrieden.

Nun gilt es den Schwung zum Saisonstart mitzunehmen.