27.09.2018

Im Rahmen der weiteren Vorbereitung auf die kommenden Herausforderungen der Württemberg-Oberliga begrüßte die männliche C1 einen besonderen Trainingsgast. Manuel Späth vom TVB 1898 Stuttgart schaute in der Untertürkheimer Sporthalle vorbei und leitete das Training der C1-Jungs.

Während der intensiven 90-minütigen Trainingseinheit konnte Manuel mit all seiner Erfahrung aus über 400 Bundesligaspielen viele wertvolle Tipps sowohl im Abwehr-als auch Angriffsbereich unsere C1-Jungs geben. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde wurden erstmal die motorischen Grundfertigkeiten der Jungs getestet. Sobald alle Jungs auf Raumtemperatur aufgewärmt waren, folgte der allseits beliebte handballspezifische Teil. Schwerpunkt der Trainingseinheit war die Verbesserung der individuellen Abwehrarbeit, das Abwehrverhalten im Kleingruppenspiel und Entscheidungsverhalten im Zusammenspiel mit den Außen- und / oder Kreisspielern. In verschiedenen Variationen der Grundspiele wurden die C1-Jungs immer wieder vor neuen Aufgaben gestellt und konnten gleichzeitig aufs Neue ihr Können unter Beweis stellen. Abgerundet wurde die erfolgreiche Trainingseinheit mit einem abschließenden Feedback.

Die männliche C1 des Team Stuttgarts bedankt sich bei Manuel für diese tolle Trainingseinheit und wünscht ihm zusammen mit und dem TVB weiterhin viel Erfolg in den kommenden Spielen der 1. Liga DKB Handball Bundesliga.