Die Mannschaft

Hinten v.l.: Matthias Baisch (Trainer), Mats Bühler, Samson Herbst, Kilian Zhezhov, Jakob Rehm, Otto Leistert, Götz-Bernhard Haase (Trainer), Lion Haase (Trainer)
Vorne v.l: Emil Zaiß, Jannes Frank, Enno Eich, Raphael Eholzer, Peter Fischer, Neo Manz, Leo Volle,
Einzelbild: Raphael Wurster
Es fehlen: Maximilian Blanz, Adrian Rebmann

Vorbericht D-Jugend 1 Saison 2025/26

Zur Saison 2025/26 geht das Team erstmals auch mit einer männlichen D-Jugend an den Start. Die 15 Jungs, die aus den Stammvereinen und von extern kamen, trainierten bereits seit Anfang des Jahres gemeinsam. Die Gruppe besteht aus elf Spielern Jahrgang 2013 und vier Spielern 2014. Nach Ostern hieß es dann Vollgas geben für das Trainerteam Götz Haase, Matthias Baisch und Lion Haase: aus dem talentierten aber chaotischen Haufen galt es eine Mannschaft zu formen, die sich in der Bezirksoberliga behaupten soll. Die hochmotivierten Jungs waren und sind in jedem Training, zwei- bis dreimal die Woche, egal ob Ferien oder Schulzeit, mit Feuereifer dabei und bemühen sich um Umsetzung und Anwendung des Gelernten. Schnell gewöhnten sich die Trainer an die junge Bande und die wilde Horde an das deutlich anspruchsvollere Trainingsniveau. Und auch außerhalb der Halle klappte das Teambuilding hervorragend und ein Teamevent jagte das nächste. Besonderes Highlights waren beispielsweise das internationale Turnier der ESSAHB in Straßburg, bei dem am Vortag in Kehl gemeinsam gezeltet wurde oder das von den Spielern selbst organisierte gemeinsame Burgeressen nach dem Training gefolgt von der Poolparty. Am Ball zeigte die Mannschaft in vielen Testspiele und Turniere, egal ob auf Rasen, Tartan oder in der Halle, dass sie sich
sukzessive steigern konnte. Insbesondere in der Abwehr gab es Nachholbedarf und galt es Grundlagen zu schaffen und im Angriff die Abstimmung zwischen den Torhütern und den Spielern für das neue Anspiel in der D-Jugend einzuüben. Das klappte von Testspiel zu Testspiel besser und das Repertoire an Handlungsmöglichkeiten wurde breiter. So konnte sich die Mannschaft über Siege gegen Winnenden, Bittenfeld, JANO und die SGBBM freuen. Die BOL -Qualifikation war somit kein Problem und konnte gemeinsam mit Weinstadt auf dem ersten Platz gewonnen werden. Wir sind gespannt, wohin die Reise in der anspruchsvollen Gruppe in der Saison geht.
 

Matthias Baisch

Matthias Baisch

Trainer

Götz-Bernhard Haase

Götz-Bernhard Haase

Trainer

Lion Haase

Lion Haase

Trainer

Tabelle

Spielplan